"Ohne Tradition Keine Zukunft"

Das Büro

Seit dem Dezember 1995 sind die Räumlichkeiten Architekturbüros bba - Bernd Bistritz Architekten im alten Pfarrhaus untergebracht. Das Pfarrhaus wurde von Bernd Bistritz saniert und für eine gewerbliche Nutzung umgebaut.  Bis heute werden dort die unterschiedlichsten Bauvorhaben geplant und gesteuert.

Das alte Pfarrhaus Mörsch wurde um das Jahr 1763 errichtet. Die Planung wird der Baumeisterfamilie Michael Ludwig zugeschrieben, die auch für die badischen Markgrafen Sybilla August und Ludwig Wilhem von Banden tätig waren.

Im Alten Pfarrhaus wirkten über die Jahrhunderte viele für den Ort Mörsch bedeutende Priester. Hervorgehoben sei Pfarrer Anton Maria Fränznick, geb. am 09 August 1899 in Rohrbach Eppingen, verstorben am 27. Januar 1944 im Konzentrationslager Dachau.

Soziales Engagement

Wir dürfen Vieles in der Gesellschaft erfolgreich bewirken,daher geben wir gerne etwas zurück:

Das Architekturbüro bzw.Bernd Bistritz ist:

  • Aktiver Stifter und Gründungsmitglied der Bürgerstiftung Rheinstetten
  • Initiator und Organisation des Rheinstettener Weihnachtskonzertes zu Gunsten sozialer Zwecke der Kirchen
  • Sponsor und Unterstützer zahlreicher Rheinstettener Vereine z.B. Sportfreunde Forchheim, Eintracht Mörsch, PSK Karlsruhe, Kolping Forchheim, Förderverein Kirche St.Ulrich Mörsch
  • Steinpate am Freiburger Münster
  • Wir bemühen uns um eine ökologische Ausrichtung unserer Arbeit,so erzeugen wir z.B mit Hilfe eines Blockheizkraftwerkes und einer Photovoltaikanlage eigenen Strom
  • Bernd Bistritz ist ausserdem seit 15 Jahren Mitglied des Kreistags im Landkreis Karlsruhe